Copyright 2017 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Die Graf-Salentin-Schule in Jünkerath veranstaltete am 19.05.2016 zum ersten Mal ihren „Tag der Berufs- und Studienorientierung“. Viele Betriebe und Einrichtungen aus den Bereichen Handwerk, Industrie, Verwaltung, weiterführende Schulen, Universitäten usw. standen bereit, um den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern mehr Informationen über Berufs- und Studienwahlmöglichkeiten zu geben.

Herr Franken mit zwei interessierten Schülern

Das Berufskolleg Eifel war natürlich mit von der Partie und präsentierte das vielfältige und interessante Bildungsangebot aus den Fachbereichen Wirtschaft und Verwaltung, Tourismus, Ernährungs- und Versorgungsmanagement sowie Gesundheit und Körperpflege. Auch über die Landesgrenzen hinaus hat das Berufskolleg Eifel in der Region rund um Jünkerath einen ausgezeichneten Ruf und so freuen wir uns im neuen Schuljahr 2016/2017 viele Schülerinnen und Schüler, insbesondere für das Wirtschaftsgymnasium, bei uns begrüßen zu können.

Text: Udo Franken, Holger Mohr
Bild: Holger Mohr