Copyright 2018 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Der Infostand des Berufskollegs Eifel bei der diesjährigen Kaller Herbstschau war wieder gut besucht. Dabei nutzten interessierte Jugendliche und ihre Eltern nicht nur die Gelegenheit, sich über die Bildungsgänge zu informieren. Gleichzeitig kam es auch zu einem Wiedersehen mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern. Eine Schülerin des Wirtschaftsgymnasiums, die inzwischen studiert, betonte dabei nochmals, dass ihr besonders der wirtschaftliche Schwerpunkt der allgemeinen Hochschulreife einen Vorsprung im Studium verschafft. „Viele Inhalte kenne ich schon und kann sogar anderen etwas erklären“, freute sie sich. 

20181001 KallerHerbstschau2018Stand1

Erstmals war in diesem Jahr auch die Berufsfachschule Ernährungs- und Versorgungsmanagement mit Jutta Pechan, Cynthia Rademacher und Francesco Milanese vertreten. Die Schülerinnen und Schüler hatten neben Gulaschsuppe und vegetarischen Snacks aus regionalen Produkten auch pikante Wildbratwurst dabei, die bei den Passanten reißenden Absatz gefunden hat. 

20181001 Kaller Herbstschau2018BFS2

Text: Bernadette Scheurer 

Fotos: Brigitte Sonnenschein

Alle Berichte des Schuljahres 2016/17

Alle Berichte des Schuljahres 2015/16