Copyright 2017 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

In der Endrunde der diesjährigen Fußballkreismeisterschaft der Schulen am Montag, 07.11.2016 haben die Fußballer des Berufskolleg Eifel den Titel des Kreismeisters nur ganz knapp verpasst.

Auf dem Nierfelder Kunstrasenplatz wurde die Mannschaft des Clara Fey Gymnasiums aus Schleiden zunächst mit 3:2 geschlagen. Torschützen für das BKE waren Nico Wiesen, Christopher Simmler und Andre Stoliarow. Da auch das Thomas-Esser Berufskolleg gegen die Schleidener gewinnen konnte, kam es im Anschluss zu einem echten Endspiel zwischen dem Berufskolleg Eifel und dem TEB aus Euskirchen. In einem fairen und guten und in weiten Teilen ausgeglichenen Spiel mussten wir uns am Ende mit 1:3 geschlagen geben. 

Als Vizekreismeister gratulieren wir den Euskirchenern herzlich zum Gewinn der Kreismeisterschaft. Im nächsten Schuljahr werden wir dann einen neuen Versuch starten, den Kreismeistertitel wieder nach Kall an das Berufskolleg Eifel zu holen. 

Unten stehend die Spieler unseres Teams: 

Name          Klasse 

Albrecht Tom HH16A 

Asani Adrian BFW16A 

Catak Eren HH16C 

Grohn Rene HH16A 

Hajdini Adrian HH16D 

Hilgers Philip WG14A 

Khabbaz Youssef HH16D 

Knobbe Fabian WG15B 

Pauli Angelo WG15A 

Schäfer Josef WG14B 

Schefer David HH16A 

Schmitz Simon HH16A 

Schulz Vincent BFE16A 

Simmler Christopher HH16D 

Steinhauer Marc WG14B 

Stoliarow Andre HH16D 

Wiesen Nico HH16D 

Trainer: Wilfried Hamacher und Christoph Ohlerth

 

Text und Foto: Christoph Ohlerth