Copyright 2017 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Schon mal auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen? Einige Kolleginnen und Kollegen sowie Studierende der Wirtschaftsfachschule für Tourismus können diese Frage seit dem letzten Septemberwochenende mit „Ja“ beantworten – wenn auch nur im Rahmen einer mehrstündigen Besichtigung.

 

Die AIDA Bella lag im Hamburger Hafen vor Anker und zwischen zwei Fahrten nahmen die WFT-ler an einer Führung teil, die einen Eindruck von einer Kreuzfahrt vermitteln sollte. Die Ausstattung dieses Schiffes, das für ca. 2.500 Reisende ausgelegt ist, beeindruckte sehr und der strahlende Sonnenschein, der auf die Hansestadt fiel, ließ tatsächlich Urlaubsgefühle aufkommen. Zur Führung gehörte des Weiteren der Besuch in einem der Bordrestaurants mit einem reichhaltigen Buffet. Auch wenn wir nur eine kurze Stippvisite absolvieren konnten, es war eine Erfahrung wert.

Text und Fotos: Verena Faltysek