Copyright 2019 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Am 25.06.2019 fand in Euskirchen im Cityforum wieder eine Gesundheitsberufemesse statt. Die Bildungsgänge MFA und ZFA stellten mit einem großen Stand das Angebot der Abteilung „Berufsschule Gesundheitsmanagement“ am Berufskolleg Eifel vor. Die Schülerinnen und Schüler, die überwiegend aus den Jahrgangsstufen 8–10 kamen, konnten sich über die Ausbildung zum/zur Medizinischen Fachangestellten und Zahnmedizinischen Fachangestellten informieren. Im Rahmen des Berufsparcours lernten sie etwas über die richtige Zahnpflege und über verschiedene Arten von Verbänden kennen. Viele versuchten auch selbst, bei ihren Mitschülerinnen und Mitschülern einen Verband anzulegen.

Aus beiden Bildungsgängen waren Auszubildende aus dem 1. bzw. 2. Ausbildungsjahr ins Cityforum gekommen, sodass die Besucherinnen und Besucher Informationen aus erster Hand über den Ausbildungsalltag der MFA und ZFA erhielten. Einige von ihnen ziehen nun die Ausbildung zur/zum MFA bzw. ZFA ernsthaft in Erwägung und wollen sich für einen Ausbildungsplatz bewerben. Hierfür wünschen wir viel Erfolg; wir freuen uns sehr, wenn wir einige unserer Gäste von der Gesundheitsberufemesse bald als Schülerinnen und Schüler in unseren Bildungsgängen begrüßen können!

 

 

 

 

Text und Fotos: Britta Weber

Alle Berichte des Schuljahres 2016/17

Alle Berichte des Schuljahres 2015/16