Copyright 2018 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

85 Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschulen Ernährung und Hauswirtschaft sowie der Höheren Berufsfachschulen Wirtschaft und Verwaltung (Höhere Handelsschule) erhielten am Freitag, den 29.06.2018 in der Aula des Berufskolleg Eifel ihre Zeugnisse zur Fachhochschulreife. 

 

20180703 HöHa Abschluss1

Ca. 300 Gäste besuchten die Feier, die durch den Stellvertretenden Schulleiter Holger Mohr eröffnet wurde. Nach einem stimmungsvollen Impuls durch die Religionslehrerinnen Frau Birgel und Frau Frentzen-Stöhr, der Lehrer-Ansprache von Frau Pohl, Herrn Schaber und Frau Kurth und der emotionalen Schülerinnen-Rede von Julia Altenbeck und Selina Francescino (HE16) wurden zunächst Youssef Khabbaz (HH16A), Jacqueline Offermann (HH16B), Daniela Quint (HH16C) sowie Nina Schön und Jacqueline Behrendt (beide HE16) als beste Absolventinnen und Absolventen der Klassen geehrt. Melina Bernartz (HH16B) konnte bereits die volle Fachhochschulreife bescheinigt werden. 

Nach der Übergabe der Fachhochschulreifezeugnisse durch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer wurde bei Sekt, Kanapees und Pralinen gefeiert. 

20180703 HöHa Abschluss2

Wir danken der Schülerband des BK Eifel unter Leitung von Herrn Schaber und Herrn Blumenstock für die musikalische Begleitung, der HE17 unter Leitung von Frau Friedrichs, Frau Peters-Greuel und Herrn Heidemann für die kulinarischen Genüsse und dem Kurs Projektmanagement der HH17, der für den Service verantwortlich war. 

Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg! 

Hier ein paar Eindrücke der Abschlussfeier: 

20180703 HöHa Abschluss3

20180703 HöHa Abschluss4

Text: Judith Kurth und Sebastian Schaber 

Fotos: Lucia Simon

Alle Berichte des Schuljahres 2016/17

Alle Berichte des Schuljahres 2015/16