Copyright 2018 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Die IHK Aachen ehrte durch Andreas Bauer und Heike Krier von der IHK die besten Absolventen aus dem Kreis Euskirchen in der Aula des Berufskollegs Eifel in einer Feierstunde mit einer Urkunde und einem Geschenk. Die Ehrung wurde von der Schulband des Berufskollegs Eifel begleitet.

 20180321 Die Besten

In der Winterprüfung haben neun Auszubildende im Kreis Euskirchen die Prüfung mit „Sehr Gut“ abgeschlossen, zwei aus dem kaufmännischen Bereich und sieben aus gewerblich-technischen Berufen. Aus dem Berufskolleg Eifel kommt Dennis Gundlach, Bankkaufmann.

20180321 EUSparkasse mit Urkunde

Andreas Bauer, stellvertretender Geschäftsführer der IHK Aachen hielt eine Rede, in der er betonte, dass die Wirtschaft händeringend Fachkräfte sucht. Er hat den Absolventen geraten, sich weiter fortzubilden, dafür können sie sich bei der IHK Aachen um ein Weiterbildungsstipendium bewerben.

Beim abschließenden kleinen Imbiss tauschten sich die Absolventen und die Vertreter der Unternehmen sowie die IHK Vertreter und Lehrer des Berufskollegs Eifel aus.

20180321 Schulband3

20180321 Schulband2

Autor: Brigitte Sonnenschein
Fotos: IHK Aachen

Alle Berichte des Schuljahres 2016/17

Alle Berichte des Schuljahres 2015/16