Copyright 2017 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Auch in diesem Jahr besuchte unsere Jahrgangsstufe 11, die WG 16 A/B im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung das Verteilerzentrum des Drogerie-Riesen “dm“ in Weilerswist. 

Bereits zum dritten Mal durften sich die Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums des Berufskollegs Eifel im Rahmen der Berufsorientierung einen Eindruck davon machen, wie Deutschlands größte Drogeriemarktkette ihre knapp 1700 Filialen mit Waren versorgt. 

Trotz der deutlichen Bitte nichts anzufassen, auch wenn es noch so schön blinkt, verschafften die Mitarbeiter des Drogeriemarktes den Schülerinnen und Schüler einen authentischen und intensiven Einblick in die Vorgänge des Wareneingangs, der Kommissionierung, der Qualitätskontrolle und des Warenausgangs. 

Abschließend hatten die sichtbar beeindruckten Klassen die Möglichkeit, die Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen des Konzerns, mit Fragen zu Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen zu löchern. 

Text und Foto: Holger Tintelott (Klassenlehrer WG16 A)