Copyright 2019 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Zum ersten Mal fand am 3. Juli 2019 die Abschlussfeier für die Medizinischen Fachangestellten am Berufskolleg Eifel statt. Eltern, Ausbilderinnen und Ausbilder, Freunde und Lehrkräfte waren gekommen, um die neuen Medizinischen Fachangestellten zu feiern und zu verabschieden. Von der Kreisstelle Bonn der Ärztekammer Nordrhein waren der Vorsitzende Dr. Thomas Scheck sowie die für die Ausbildungsverhältnisse zuständige Sachbearbeiterin Sabine Bergeest in die Aula des Berufskollegs Eifel gekommen.

Dr. Thomas Scheck gratulierte den ehemaligen Auszubildenden herzlich. In seiner Rede betonte er die Bedeutung der Medizinischen Fachangestellten für die Praxen, denn eine Praxis besteht nicht nur aus Arzt/Ärztin, sondern aus dem gesamten Team, das die medizinische Versorgung der Patientinnen und Patienten gewährleistet.

Schulleiter Holger Mohr schloss sich den Glückwünschen an und sagte, dass die nun ehemaligen Schülerinnen der MFA16 stolz auf ihren Erfolg und ihr Durchhaltevermögen sein können. Er freute sich über gut ausgebildete neue Medizinische Fachangestellte, von deren Fähigkeiten in Zukunft hoffentlich viele Patientinnen und Patienten profitieren.

Bei der anschließenden Bestenehrung überreichte er Lisa Böker und Michelle Reiners eine Urkunde und ein Buchgeschenk als Auszeichnung für ihre hervorragenden Abschlusszeugnisse der Berufsschule. Im Anschluss erhielten alle MFAs ihre Prüfungszeugnisse der Ärztekammer Nordrhein und die Abschlusszeugnisse der Berufsschule.

Nach dem offiziellen Teil in der Aula luden die ehemaligen Auszubildenden alle Anwesenden zu einem Empfang ein, um auf den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung anzustoßen. Hier war noch Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch mit den Gästen. Insgesamt war die Lossprechungsfeier am Berufskolleg Eifel eine gelungene Veranstaltung.

Wir gratulieren allen neuen Medizinischen Fachangestellten herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute!

2019 07 03 AbschlussMFA

Text und Bild: Britta Weber

Alle Berichte des Schuljahres 2016/17

Alle Berichte des Schuljahres 2015/16