Copyright 2018 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Bereits zum 3. Mal lud der Kreis Euskirchen am 20.06.2018 zur Gesundheitsberufemesse ins Cityforum in Euskirchen ein. Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 hatten hier die Gelegenheit sich über Berufe im Gesundheitswesen zu informieren.

20180625 Gesundheitsmesse

Das Berufskolleg Eifel präsentierte sich mit den Bildungsgängen Medizinische(r) Fachangestellte(r) und Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r). Interessierte Schülerinnen und Schüler, aber auch der allgemeine Vertreter des Landrates, Herr Manfred Poth, besuchten unseren Stand und wurden von Lehrkräften und Auszubildenden beider Bildungsgänge über die Ausbildung zur/zum MFA bzw. ZFA informiert. Im Rahmen des Berufsparcours erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unserem Stand Wissenswertes über Verbände und Füllmaterialien für Zähne. Insgesamt war die Veranstaltung wieder sehr gut organisiert, wir freuen uns auf die Teilnahme im nächsten Jahr! 

Foto und Text: Britta Weber

Alle Berichte des Schuljahres 2016/17

Alle Berichte des Schuljahres 2015/16