Copyright 2017 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Wenige Wochen vor ihrer Gesellenprüfung ließen sich die Oberstufenschülerinnen der Friseurklasse von einer Expertin unseres Kooperationspartners AOK wichtige Tipps zum Zeitmanagement geben.

Was muss ich tun, wenn in wenigen Wochen die Theorieprüfung ansteht und anschließend auch noch die praktische Prüfung erfolgreich absolviert werden soll? Wie kann ein entsprechender Zeitplan für mich aussehen? Wie kann ich mich selbst motivieren, wenn ich zum einen im Ausbildungsbetrieb arbeiten und mich zum anderen auch noch auf die Anforderungen der Gesellenprüfung vorbereiten muss? Welche Lernmethoden gibt es und wie finde ich heraus, welche geeignet sind für mich? Welche Entspannungstechniken helfen mir bei der Prüfungsvorbereitung? All diese Fragen erarbeitete Frau Kocks am 04. Mai 2017 mit den sehr interessierten Schülerinnen der Lerngruppe. Zum Abschluss erhielt jede Teilnehmerin ein Skript mit den wichtigsten Ergebnissen des Seminars.

Impressionen vom Seminar:

20170505 AOK3

20170505 AOK1

20170505 AOK2

Text/Foto: Thea Middelkoop-Kempen