Copyright 2017 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Mit einer Lossprechungsfeier am 05.07.2017 im Glasmuseum Rheinbach verabschiedeten die Ärztekammer Nordrhein und die Berufskollegs aus Kall und Bonn die Medizinischen Fachangestellten der Kreise Euskirchen und Rhein-Sieg sowie der Stadt Bonn. Die neuen MFAs wurden von Sabine Bergeest von der Bezirksstelle Bonn der Ärztekammer begrüßt.Für die Berufskollegs gratulierte Bildungsgangleiterin Britta Weber vom Berufskolleg Eifel in Kall den Absolventinnen und Absolventen. Als Sprecherin der Auszubildenden verabschiedete sich eine Schülerin des Ludwig-Erhard-Berufskollegs in Bonn von den Lehrerinnen und Lehrern und den Mitarbeiterinnen der Ärztekammer. Unsere Schülerin Marianne Baxmann (Foto) schloss die Abschlussprüfung mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab und erhielt von der Ärztekammer im Rahmen der Bestenehrung ein Geschenk. 

20170711 Ehrung der Besten

Im Anschluss erhielten die Medizinischen Fachangestellten ihre Prüfungszeugnisse der Ärztekammer und die Abschlusszeugnisse der Berufsschule. Danach konnten sich alle bei einem kleinen Imbiss noch unterhalten und persönlich voneinander verabschieden. 

Wir gratulieren herzlich und wünschen allen Medizinischen Fachangestellten für die Zukunft alles Gute! 

Text: Britta Weber 

Fotos: Ariane Rüfereck