Copyright 2017 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Oliver Roeder hat mit seinem Sous Chef Sebastian Böckmann die Auszubildenden des 3. Lehrjahres am 07.06.2016 in seiner Gourmet-Küche empfangen, um uns Inspirationen zur Gesellenprüfung und für unseren weiteren beruflichen Weg zu eröffnen.

 

Gemeinsam konnten wir das von ihm vorbereitete 6 Gang Gourmet Menü anrichten und probieren. Bei der Führung erfuhren wir weitere Möglichkeiten, den Aufenthalt der Gäste angenehm zu gestalten. Neben den beiden Restaurants (Bembergs Häuschen / Eiflers Zeiten) und dem Veranstaltungssaal „Rinderlaufstall“ konnten wir die Gästezimmer im „Nachtquartier“ und die Kochschule besichtigen

Einen herzlichen Dank an Oliver Roeder und Sebastian Böckmann für dieses kulinarische Erlebnis und die lehrreiche Erfahrung.

Text: Köche Oberstufe / Kerstin Oetter

Fotos: Mehdin Fazlovic